Sitemap  |  

Du bist hier: 

>> Unsere Themen 

Unsere Themen

Unsere Themen

Rassismus im Stadion Wer macht hier eigentlich Politik im Stadion? Aktiv bleiben gegen die rechten Hohlköpfe in den Kurven! Der Fußball war nie frei von politischen Interessen: Ob es um den Arbeiterverein ging, der gegen ...
>>> mehr

Repression Repression - das ist das Wort, auf dass immer mehr Stadionbesucher allergisch reagieren. Seien es die Datei Gewalttäter Sport, Stadionverbote für Bagatellvergehen, überzogene Polizeieinsätze, Ausreiseverbote oder Gästebereiche, die mehr an einen Knast erinnern. Auch nach der WM bleibt das Thema sehr aktuell.
>>> mehr

Kommerzialisierung Das verramschte Ereignis Fußball in der Kommerzialisierungswut Der Fußball, wie wir ihn kennen und lieben, war immer auch ein Spiel um Geld. Da gab es reiche Gönner, gutbezahlte Profis und das Lächeln auf dem Gesicht des Kassenwartes. Es gab die fahrenden Händler mit Kirmesbuden, die Schals, Aufnäher und Preßlufthupen verhökerten. Und es gab Bandenwerbung, offizielle Sponsoren der Nationalmannschaft und ab und zu singend werbende Fußballstars.
>>> mehr

Versitzplatzung Wir wollen unsere 90 Minuten nicht absitzen Sitzen ist immer noch für`n Arsch Der Einsatz von BAFF für den Erhalt der Stehplätze ist vor allem ein Einsatz für den Erhalt einer bewährten Fankultur. Auch wenn sich ein gewisser Herr Blatter etwas anderes Wünscht. Wir wünschen uns das nicht.
>>> mehr

Fußball und Geschlecht Texte zum Thema "Fußball und Geschlecht", Sexismus, Buchtipps und anderes mehr.Frauen sind ein Bestandteil der Fankultur. Sie gehören dazu auch wenn das vielleicht noch alle männlichen Fans oder manche Funktionäre so mitbekommen haben.
>>> mehr

WM und Euro Hier findet ihr Infos rund um die letzte WM, BAFFs Meinung zu Großveranstaltungen und aktuelle Informationen und Berichte rund um die Euro 2008.
>>> mehr

Prolleo - Er war unser BAFF-Maskottchen zur Fußball-WM in Deutschland. Prolleo und Pulle Pilz waren im Radio im Japanischen TV und vor Ort in Leipzig, Hannover, Hamburg, Berlin und Kaiserslautern unterwegs. Hier könnt ihr seine Berichte in Wort, Bild und auch als Video euch anschauen. Nach der WM ist er wieder in seinem Urwald nach Afrika verschwunden. Ob er bei der WM in Südafrika vorbeischauen will oder ihm diese WM gereicht hat, das wissen wir leider nicht so ganz. Wir wünschen ihm aber auf jeden Fall alles gute und Pulle Pilz lebt ja auch noch unter uns.
>>> mehr

Übersicht über die einzelnen Themen:

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckbare Version