Sitemap  |  

Du bist hier: 

>> BAFF-Aktuell 

BAFF-Aktuell: Aktuelles, Fankongresse, Archiv

 

Aktuelle BAFF-News

 

Die DFL stellt die Anstoßzeiten vor und kann nichts ändern. Wir haben es doch wirklich gut: In den ersten beiden Ligen haben wir nur jeweils vier Anstoßtermine pro Spieltag, Zusammenfassungen kommen zeitnah im frei empfangbaren Fernsehen und die 2. Liga kann sich auf eine solidarische Eliteklasse verlassen und gehört daher zu den stärksten Hinterbänklern der Welt. Das ist wohl die Zusammenfassung des Power-Point-Vortrags der DFL, den sie vor Fanbeauftragten der Bundesligisten und Vertretern der Fanorganisationen BAFF, ProFans und UK hielt. Dass die Realität gar nicht schön für aktive Fans ist - und es noch schlimmer wird - wissen wir alle. Nun hörte sich die DFL unsere Einwände an.
>>> mehr

 

Fanrechtefonds: Erfolgreiche Klage gegen Stadionve Hamburg, 1. November 2007 – Der erste vom Fanrechtefonds unterstützte Fußballfan ist jetzt zu seinem Recht gekommen. Das Amtsgericht Köln gab der Klage des Anhängers von Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Köln statt. Der Verein hatte gegen den Fan im August 2006 ein bundesweites Stadionverbot bis zum 31.12.2009 ausgesprochen – zu Unrecht, wie das Amtsgericht Köln nun festgestellt hat.
>>> mehr

 

Demo 22.9.07 in Berlin: Freiheit statt Angst Aufruf zur Demo in Berlin am Samstag, den 22. September ab 14.30 Uhr Bürgerrechtler rufen bundesweit zur Teilnahme an einer Demonstration gegen die ausufernde Überwachung durch Wirtschaft und Staa...
>>> mehr

 

10.07.07: Bundesregierung kriminalisiert B.A.F.F. In einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke im Deutschen Bundestag hat die Bundesregierung das Bündnis Aktiver Fußball-Fans (B.A.F.F.) durch unhaltbare Unterstellungen in die kriminelle Ecke gerückt. Das Thema der Anfrage lautete „Umgang mit gewalttätigen und rassistischen Ereignissen im Umfeld von Fußballveranstaltungen“ – doch die Bundesregierung ließ es sich nicht nehmen, gerade diejenigen, die seit 14 Jahren aktiv gegen Rassismus und Diskriminierung im Fußball vorgehen, zu kriminalisieren. B.A.F.F. fordert von der Bundesregierung umgehend eine Richtigstellung und Entschuldigung.
>>> mehr

 

DFB-Fankongress Nun ist er vorbei, der bundesweite DFB-Fankongress in Leipzig.Hier findet ihr nun die Pressemeldung mit ausführlichem Anhang von Pro Fans, Unsere Kurve und BAFF und einige Fotos und Berichte, und auch Audio- und (in kürze) Video-Dateien vom Fankongress.
>>> mehr

 

Interview mit David Zimmermann, Schweiz David Zimmermann ist u.a. auch für die Fanbetreuung bei der Euro 2008 in der Schweiz zuständig. Wir haben ihn zur aktuellen Situation in der Schweiz, der Vorbereitung auf die Euro und die Planungen im Hinblick auf die Fanbetreuung befragt.
>>> mehr

1 2   »

 

Übersicht über BAFF-Aktuell

 

Fankongresse Hier findet ihr Berichte und Fotos von den meisten der bisher durchgeführten BAFF-Treffen. Von einem der ersten Fankongresse bis zum aktuellen Treffen. History und Gegenwart und viele Infos über BAFF.
>>> mehr

 

DFB-Fankongress Nun ist er vorbei, der bundesweite DFB-Fankongress in Leipzig.Hier findet ihr nun die Pressemeldung mit ausführlichem Anhang von Pro Fans, Unsere Kurve und BAFF und einige Fotos und Berichte, und auch Audio- und (in kürze) Video-Dateien vom Fankongress.
>>> mehr

 

BAFF-Archiv Hier sind viele alte Berichte, auch von älteren BAFF-Seiten und von den Kongressen zu finden und hier findet ihr auch alles, was verschoben wurde aus den aktuellen Bereichen. Es lohnt sich, hier zu stöbern, denn manch spannender Bericht ist mit dabei.
>>> mehr

Druckbare Version Fußballfans gründen bundesweiten Fanrechtefonds Neues von der Euro 08