Sitemap  |  

Du bist hier: 

>> BAFF-Aktuell  >> BAFF-Archiv 

BAFF-Archiv

 

Die Texte auf diesen Seiten sind nicht unbedingt gleichbedeutend mit der Meinung vom BAFF. Sie sollen in erster Linie als Informationsquelle für Fussballfans dienen. Das Archiv wird ständig erweitert. Falls Ihr Texte habt, die ebenfalls gut hierher passen (beispielsweise aus Fanzines), dann mailt sie uns.

 

Treffen von Fanvertretern bei Shily und Co. 23.06.2005 Innenminister lädt Fanvertreter ein Am 23.06.05 fand ein Treffen zwischen Fanvertretern und dem Innenministerium statt. Mit dabei waren zudem Vertreter der KOS, des DFB, des WM-OK, der Polize...

BAFF-Sommertreffen 05 vom 18.-19. Juni in Hamburg 50 BAFF-Mitglieder trafen sich am vom 18.-19. Juni 05 im Clubheim des FC St. Pauli zum diesjährigen Sommertreffen. Einige waren schon am Freitag da, um das 15jährige Bestehen des St. Pauli-Fanladen...

BAFF in den Medien Zur Zeit ist BAFF ein gefragter Ansprechpartner für die Medien in Sachen WM. Wir hoffen, trotz unserer Liebe zum Fußball das ganze mit kritischer Distanz und aus Sicht von Fans begleiten zu können....

Tatort-Stadion ab 1.11. in Dresden Vom 1.11. - 14.11. gastiert die Tatort-Stadion Ausstellung in Dresden. Begleitet wird das ganze wie immer durch ein grosses Rahmenprogramm mit Vorträgen, Diskussionen und einem Fußballturnier. Ort ist die Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit Dresden (FH),Semperstr. 2a.

Stadionverbote - Treffen beim DFB AmDienstag, den 10.08.2004, fand in Frankfurt die anläßlich des Runden Tisches beim Bundespräsidenten in Berlin zu Beginn dieses Jahres vereinbarte Gesprächsrunde zum Thema Stadionverbote statt. Anwesend für den gastgebenden DFB waren Alfred Sengle (DFB-Vizepräsident für Rechts- und Satzungsfragen), Walter Hützen (Vorsitzender des DFB-Sicherheitsausschusses), Heinrich Bernhardt (Mitglied des DFB-Sicherheitsausschusses), Jörg Englisch (DFB-Justitiar) sowie die DFB-Mitarbeiter(innen) Claudia Schrezmann, Martin Spitzl und Gerhard Kisslinger. Die DFL wurde durch Herrn Baur vertreten. Mit am Tisch saßen ferner die Sicherheitsbeauftragten Sven Brux (St. Pauli) und Thomas Weyhing (VfB Stuttgart) sowie die Fan-Beauftragten Ralph Klenk (VfB Stuttgart) und Thomas „Tower“ Weinmann (Mönchengladbach). Für die Fanprojekte waren Michael Gabriel, Thomas Schneider (beide Koordinationsstelle Fanprojekte), Ralph Busch (Berlin), Antje Hagel (Offenbach), Jürgen Scheidle (Bochum) und Frank Steiner (Hamburg) dabei. Komplettiert wurde die Runde durch uns als Fanvertreter von Pro Fans (Gregor Weinreich) bzw. BAFF (Wilko Zicht).

Tatort-Stadion ab 8. Juli in Neunkirchen Aktueller Ausstellungsort: 08.07.2004 - 06.08.2004 Rathaus Neunkirchen Oberer Markt, 66538 Neunkirchen Mon - Don 9 - 16 Uhr, Fri 9 - 12 Uhr Kostenlose Führungen für Schulklassen, Kontakt: Frau Reidenbach 0681/90626-10

BAFF bei der EM Auch bei der EM war BAFF vertreten. FARE, das internationale Netzwerk gegen Rassismus im Fußball, dessen Mitglied auch BAFF ist, veranstaltete an verschiedenen Spielorten in Portugal ein Event mit einer Street-Kick-Anlage. Dort sollte Fans verschiedener Länder die Möglichkeit gegeben werden, sich beim Spiel näher zu kommen, Rivalität abzubauen und das ganze als Fest zu erleben.

18.2.:Goldener Schlagstock in Frankfurt angekommen Im Beisein der örtlichen Presse, des Frankfurter FAN-TVs, einigen Fans und BAFF wurde der Goldene Schlagstock 2004 für die Polizei von der Frankfurter OB Roth an B.Trug von der Frankfurter Polizei voller Stolz überreicht. Aus Sicherheitsgründen konnten leider nur die Doubels dabeisein. Bei Fußballfans kann man ja nie wissen, was passiert...

Fotos von der FARE-Konferenz in Gelsenkirchen

10.02.: FARE-Konferenz in Gelsenkirchen 5 Jahre nach der Gründung von FARE trafen sich in Gelsenkirchen in der Arena auf Schalke über 70 Delegierte aus 19 europäischen Ländern, um sich auszutauschen, neue Perspektiven und Ziele auszuloten und sich über kommende Projekte zu informieren. Darunter auch mehrere BAFF-Delegierte. Presseberichte und eine Fotogalerie findet ihr unter BAFF-Aktuell.

«   1 2 3 4 5 6 7   »

 

Druckbare Version Kongress in Wien -FARE  Die 1.BAFF-Grundsatzerklärung