Sitemap  |  

Du bist hier: 

>> Unsere Themen  >> Prolleo  >> Prolleo on tour 

27. Mai 2006: Hamburg/FC St. Pauli

 

Auf der Bühne in St. Pauli

Nach dem Ausflug in Berlin ging es dann heute weiter nach Hamburg. Von einer WM-Stadt in die nächste. Heute war es dann endlich soweit, ich wurde sozusagen offiziell der grossen Öffentlichkeit persönlich vorgestellt. Und das nicht nur irgendwo im Hinterzimmer, nein, vor vielen Fans auf der Saisonabschlußfeier des FC St. Pauli am Knust im Schatten der Flutlichmichtmasten des Millerntores. Ja, es gibt noch Stadien, die den Namen Stadion verdienen und auch noch Flutlichtmasten. Leider verschwinden diese immer Mehr aus dem Blickfeld. Finde ich schade. Pulle übrigens auch. Da sind wir ja endlich mal einer Meinung. Ich war schon etwas Löwenmässig aufgeregt, vor solch einer Menge gleich auf der Bühne zu stehen. Ich presste wohl Pulle etwas zu fest den Mund zu, so dass er mich fast noch biss. Wer ist denn hier der Löwe?. Nachdem die Band fertig war, wurde ich und Pulle auf die Bühne gerufen. Obwohl mich ja noch keiner kannte, gab es Applaus. Immerhin habe ich ja auch noch niemanden in den Konkurs geschickt. Werde ich auch nicht, denn den Kommerzscheiß werde ich nicht mitmachen. Wer mich unbedingt auf nem Shirt oder so haben will, soll mich nach einem Bild fragen und es dann selber machen. Das gilt auch für dich Pulle. Was, du willst eine Pulle-Kollektion? Nur, weil es ein paar Pulle Pilz Sprchchöre am Samstag gab? Oh, shit. Das wollte ich ja gar nicht erzählen. Jetzt ist es draußen. Nur weil ich meinte, Schnautze Pilz, und ein echtes Bier wäre mir lieber, gab es Pulle Pilz rufe. Die St. Paulianer lieben ja schon die Underdogs. Geht bei diesem Verein ja auch nicht anders. Aber wieder zurück zur Vorstellung. Sven stellte mich vor und es gab ein paar Fragen, was ich so mache, wer ich bin und wie es mit mir weitergeht. Ich erzählte, dass ich irgendwann vor zwei Jahren als Gegenentwurf zum anderen Löwen nach ein paar Bier in die Welt gekommen bin. Dass ich nicht den Kommerz, die Fifa-Weltmacht usw. vertreten, sondern die Fußballfans, die auch sonst die Seele dieses Sportes ausmachen. Nach meiner Präsentation wurde ich dann von der Mannschaft des FC St. Pauli eingerahmt, die sich auf der Bühne präsentierte. Es gab noch einige Statesment von den Spielern und dann ging es wieder zurück. Endlich konnte ich Pulle gegen eine richtige Bierflasche eintauchen. Wieso er dann doch wieder zurück zu mir kam, kann ich leider nicht mehr so genau sagen. Ich kann mich erst wieder daran erinnern, dass wir am Sonntagmorgen gemeinsam die Ausstellung "Ballarbeit" besuchten, die noch bis Ende der Woch ein Hamburg ist und dann nach Berlin kommt. Ich kann diese nur jedem und jeder Empfehlen. Mehr dazu unter www.flutlicht.org.

Offizielle Vorstellung

Prolleo und Pulle in Ballarbeit

Druckbare Version Prolleo am 12.06.2006 in Kaiserslautern 26. Mai 2006: Berlin/Gun-Club