Sitemap  |  

Du bist hier: 

>> Unsere Themen  >> Prolleo  >> Prolleo on tour 

26. Mai 2006: Berlin/Gun-Club

 

Ich in Berlin

Hallo liebe Freunde beiderlei Geschlechts,
ich freue mich, meinen ersten Reisebericht hier veröffentlichen zu dürfen. Nachdem ich bisher nur zu Fototerminen oder Radiointerviews zu gegen war, durfte ich heute zum erstenmal raus. Ich machte mich zusammen mit Pulle Pilz auf den Weg nach Berlin. Eigentlich wollte ich statt Frau Merkel den neuen Hauptbahnhof eröffnen, habe mich aber dann doch dafür entschieden, etwas wichtigeres zu machen. Bevor ich am Samstagabend vor vielen hunderten Fans bei der Saisonabschlußfeier des FC St. Pauli auftreten sollte, wollte ich erstmal alles in kleinem Kreis üben. So folgte ich mit Pulle der Einleidung nach Berlin in die Stammkneipe des FCK-Fanclubs Berliner Bagasche. Nach ihrem Abstieg brauchten sie doch etwas Unterstützung, die ich ihnen hoffentlich geben konnte. Neben einigen Fritz-Walter-Bieren, welch wohltat, im Vergleich, was einem sonst in Berlin angeboten wird oder was die Fans, die eine Eintrittskarte haben, in den WM-Stadien erwarten wird, gings auf die Bühne zum Fototermin. Danach konnte ich allen zeigen, dass ich der Löwe bin, der am besten Kickerspielen kann. Naja, so viele habe ich noch nicht getroffen. Aber immerhin. Pulle musste da natürlich nur dumm zuschauen, denn ohne Arme oder Pfoten keine Kickerspielen. Das hat er nun davon, die Flasche. Jetzt quäckt er schon wieder rum, Pulle, ich schreibe, was ich will. Ich bin Prolleo. Schnautze Pilz. Der Kerl kann echt nur quasseln ohne Inhalt. So, ich beende jetzt hier meinen Bericht, ich muss mich um den grünen Kerl da kümmern. Nochmals schöne Grüße nach Berlin und vielleicht komme ich ja bald mal wieder, wer weiß es schon.

Euer Prolleo (nach langem Gejammer: auch euer Pulle Pilz)

Prolleo und Pulle in Berlin

Druckbare Version 27. Mai 2006: Hamburg/FC St. Pauli Prolleo on tour