Sitemap  |  

Du bist hier: 

>> Unsere Themen  >> Prolleo  >> Prolleo on tour 

Prolleo in Hannover

 

Prolleo & Pulle Pilz
Schwammige Inquisition in Hannover
...wenn das DER HERR KAISER wüsste…
Am Freitag (16.6.) sickerte Prolleo in Hannover ein. Zuvor hatte er schon einige Tage in Göttingen (WM Quartier Mexicos) seiner potentiellen Beute aufgelauert. Mexikanisch kriegt ein Löwe aus den Trockensavannen von Good Old Africa eben nicht alle Tage zwischen die Kiefer. Für den Hannoverüberfall war vor wenigen Tagen die gute Schwammwurfwand fertig geworden, und Prolleo und erst Recht Pulle Pilz konnten es kaum erwarten, diese in Hangover aufzubauen.
Als sie und ihre aus fünf aus Göttingen, Bad Gandersheim und Kreiensen angereisten Schergen jedoch gerade diese aufbauen wollten, fauchte ihnen ein fieser Mundgeruch aus einer noch fieseren Visage über die Schulter „Genehmigung ... Gesindel....Fanmeile gehört der Stadt ergo der FIFA“ und schließlich in’s Gesicht. Es waren FIFA-Handlanger vom „Ordnungsamt Hannover“, genau dem Amt, das dafür sorgt, dass Hannover als Deutschlands langweiligste Großstadt gilt und richtigerweise den Titel „Hangover“ bekommen hat; und da hilft es erst recht nicht mehr, Braunschweig und Wolfsburg in der Nachbarschaft zu haben.

Prolleos ganzen Bericht aus Hannover könnt ihr hier als PDF-Datei lesen. [1.163 KB]

 

 

Jedenfalls juckte es Prolleo bei diesen Untertanen von Stadt und FIFA (ein dummlabernder preußischer, herrschsüchtiger Schnauzbart und eine stets zustimmend nickenden Mobilbürotippse) unheimlich in den Pranken, dieses menschliche Gemüse umgehend zu zerfleischen. Sie hatten ihm nicht nur die gute Laune empfindlich beeinträchtigt, sondern sie hatten es auch gewagt, den König der Tiere und der Gegengeraden mit ihren zwangsneurotischen Belanglosigkeiten zu belästigen, ohne zuvor auf dem Dienstwege den Antrag zur Gewährung einer Audienz einzureichen !! Um nicht sofort zuviel Unappetitliches anzurichten, und um nicht gleich zu Anfang alle Wasserwerfer, uniformierte Knüppelschergen, Kampfhubschrauber etc. auf sich zu ziehen biss Pulle Pilz Prolleo geistesgegenwärtig in die Pranke mit den schon ausgefahrenen Krallen, denn Pulle Pilz hatte einen gewiefteren Plan.

Scheinbar reumütig gestanden unsere sagenhaften Helden diesem Geschmeiß seine Allmachtsphantasien zu: „Jawohl mein Gauleiter. Dann *Schnüff* , müssen wir eben wieder nach Hause gehen, einen Antrag für ein Antragsgenehmigungsformular stellen, um daraufhin einen Antrag beantragen zu können, und frühestens in 3 Jahren wiederkommen.“
Selbstredend wurde ihnen bei dieser ekelhaften Schleimerei speiübel, dennoch lief sogleich Plan B an, der auch Prolleo sehr gefiel, weil er ihm so sehr an die schönen Tage daheim erinnerte:
Den Angriff im Verborgenen gemütlich vorbereiten, sich aus der Deckung des hohen Savannengrases anschleichen und im schnellen Überraschungsangriff die Viecher überrumpeln und nach dem Mahl die Reste Geiern, Hyänen und Fliegen überlassen.

 

 

Das hieß für unsere 6 edlen Wilden (der Fotograph befindet sich bedingt durch höhere Gewalt außerhalb des Bildes) als Erstes konkret, die Wurfwand abseits des Getümmels als mobile Einsatzeinheit ohne Stützen aufzubauen; ein besonders perfider Plan, spitzfindige Bürokraten zur verdienten Weißglut zu bringen („Das ist ja gar kein STAND, das ist ein TRAG!“).
Dann wurde die Munition (Tafelschwämme in Wassereimern) am Rathausententeich gebunkert und um den nötigen Dreck ergänzt. Alle gingen auf ihre Gefechtsstationen, und der Anlauf auf die „Fanmeile“ (oder besser „Fanmall“) aus der Tarnung wurde begonnen !
Bereits beim Einsickern wurden dieses Infoflugblatt und ähnliche, selbst gemachte Aufkleber (die BAFF-Lieferung traf dank DHL einen Tag zu spät ein) an Interessenten verteilt.
Dank Pulles Übersetzungskünsten (die erste Bierflasche die tippen kann !) konnten schon nach 20 Sekunden zwei besonders begeisterte Unterstützer für die BAFF-Doktrin gewonnen werden !

 

 

Die Landung - Der kritische Moment ! Wo stehen Freund und Feind ?
Welche Ausweich- und Ablenkungsmöglichkeiten gibt es, von wo strömt wie viel Publikumsverkehr ?
Famos ! Mit Verlaub, eine günstige Position ! Hier strömen die Massen zum Stadion und zur großen Übertragungsleinwand am Waterlooplatz (der Name ist Fanal für alle Feinde Prolleos !!!).

Prolleo gibt das Signal:
ATTACKE ! DRAN, DRAUF, DRÜBER, *KLATSCH*!
GEBT IHNEN SAURES, MACHT KEINE GEFANGENEN !“

 

 

Erste Nachwuchsnackenspoiler machen sich bereit, Schäuble, Blatter, Kaiser Franz und Mayer Vorfelder einzuseifen. Aber Vorsicht: Nicht die Brille von dem Helfer da links neben Schäuble putzen; das ist keine fünfte Figur! Ganz links versucht noch ein schlecht getarnter Schlapphut vom Verfassungsschutz die Polente herbeizulotsen; zu spät du Schießbudenfigur !
Die Telefone wurden bereits von Pulle gekappt, der schadenfroh aus dem Hintergrund hervorlugt



„Hurra, Hurra – jetzt machen wir sie klar !
Ab jetzt fliegen die Fetzen !!!

„¡ No! No cuesta nada! Nein das Werfen kostet ausnahmsweise wirklich nichts!“ Sehen wir etwa aus wie Kommerzkasper a’la MaFIFA?“

 

BATSCH ! Erster kraftvoller Wurf auf den Deutschen Kaiser durch Randaletouristen !

 

Das ruft sogleich ein paar Nachwuchshools auf den Plan:

„Das können wir noch besser ! Vorbei die Zeiten mit Wasser-bomben, Knallbonbons und Papierkrampen in der Schule!
Auf den Schäuble und seine allmächtige Überwachungskamera! Gebt dem Blatter, was des Blatters ist ! Franz - Die Grrundgebührr im Schwamm ist auch schon drrin ! Verpasst Mayer Vorfelder eine Wasservergiftung !“

Für einen guten Wurf auf Distanz ist ein gut eingestellter Wurfwinkel erforderlich, um Blatter den Schwamm auch perfekt in seine nimmersatte, große Klappe zu versenken.

 

 

VOLLTREFFER ! HURRAAA!! Das ist allemal einen Sondertusch wert !

 

Der Ehrgeiz hat sie gepackt und sie eskalieren !"! Im Hintergrund versuchen immer noch gut getarnte V-Männer verzweifelt Verstärkung anzufordern, aber die Leitungen sind tot ! HaHaaaa *Brüll*

 

Nun versucht es auch unsere Kinder- und Jugendanimateurin. Allerdings ist ihre Wurftechnik noch derart steigerungsfähig,…dass sie noch näher rangehen muss, um überhaupt mal einen Treffer zu landen !

 

Dieses gefährliche Spiel mit Wasser und Dreck war bei mehreren fotografierenden Touristen sehr beliebt. ?Ich habe keine Tickets ?, in's Stadion komm ich nicht rein ! ??? Ich hätte nur ne Chance ?, sollt' ich Joseph Blatter sein…? (frei nach dem Refrain von "Fussball & Dosenbier" von Lotto King Karl)

 

¿ War dieser FIFA-Bonze nicht wesentlich kürzer; hätte sich dieser mexikanische Möchtegernfunktionär statt Perücke und Sombrero nicht lieber mal Stöckelschuhe mit extra hohen Absätzen besorgen sollen ?

 

Überall diese fiesen Zivis - Ihgittigittigitt !
Prolleo und Pulle Pilz retten diesen Hütchenspieler aus größter Gefahr, indem sie ihm ein Flugblatt als amtliche Genehmigungsattrappe in die Hand drücken, mit der dieser Westentaschenmafioso sogleich eifrig wedelt. „Sieg !“ bzw. „İVictoria !“
Vor Papier haben verbeamtete und in preußischer Tradition stehende Korinthenkacker nämlich einen Heidenrespekt.
Apropos „Westentaschemafioso“ - Ein Mann aus Angola schien tatsächlich 0,0 % Sinn für satirische Darstellungen zu haben und ging, nachdem er MaFIFA auf Blatters Darstellung entziffern konnte, eilig weiter „Mafia?“ *Schreck* „No ! No! NO !“.

 

 

Einen anderen Auftrag hatte ein japanisches Kamerateam.
Seit es bei Tokio wohl in letzter Zeit wieder vermehrt Probleme mit Godzilla gegeben haben soll, sucht man weltweit nach anderen Titanen, die sich Godzilla entgegenstellen und Tokio retten könnten.
Eine mögliche Beschäftigung für Prolleo nach der WM ? Jedenfalls zeigte sich Prolleo, schon mal von seiner besten Seite (im Stand der Zumoringer),

 

 

Nun noch ein paar Grössenvergleiche , um auch die Leute daheim von der gigantischen Erscheinung Prolleos zu überzeugen, nur Pulle wurden diese Touristen irgendwann zu aufdringlich.

 

Ein insgesamt gloreicher Tag geht zu Ende. Nur einige dahergelaufene Vollidioten hatten Prolleo trotz brutalst möglicher Aufklärungsarbeit für Goleo gehalten !!
Aber was will man auch von solchen wandelnden PISAschocks weiter erwarten ?

Prolleo, seine HelferInnen, und erst recht Pulle Pilz, kippten sich in einem Laden namens „Glocksee“ (pseudoalternativer, angesagter Hopsschuppen mit fatal wirkendem Sauren)
ordentlich einen auffe Lampe.

 

 

Entsprechend jenseits von Gut und Böse waren Prolleo und Pulle Pilz am nächsten Morgen um 17 Uhr, als sie sie ihre ebenfalls schwerst am Boden zerstörten HelferInnen noch zu einer bereits geplanten Stippvisite beim Fanturnier von Arminia Hannover bewegen konnten.

 

 

"Amöbe, Ameise, Arminia - Wir sind die Krönung der Evolution, Evolution, Evolution…!" Nur ein Schlachtruf von vielen bei den Arminen, jedoch auch eine Majestäts-beleidigung, die Prolleo (immerhin König der Tiere UND der Gegengeraden) besonders in Rage brachte. "Südländer" und Humor …TsTs

 

Jedenfalls konnte Prolleo nur nach längerem guten Zusprechen, 20 Freibier und einem Frühstück am Würstchenstand von der Aufregung über diese blasphemische Ungeheuerlichkeit abgelenkt und schließlich beruhigt werden.

 

Prolleos Alphamännchenmachostolz war endgültig wieder hergestellt, als er als (scheinbarer) Held des Tages mit Imponiergebrüll herumposen konnte

 

Seine wochenendbedingte Entrücktheit merkte man Prolleo an, als er auserkoren worden war, den (noch) wesentlich klareren Turniersiegern die Siegerpokale zu überreichen. Es seien nicht alle Fettnäpfchen und Aussetzer erwähnt sondern nur soviel: Er machte an diesem Tage Boris Jelzin und Gerhard Mayer Vorfelder alle Ehre.

 

Aber solange er nur rumbrüllen, herumstehen und sich fotografieren lassen musste, fiel sein Zustand gar nicht so auf. Auch wenn er sich noch bei seinem Abschied jenseits von Gut und Böse befand, und ihn so mancher Teufel ritt.

 

Wieder etwas mehr bei der Sache war Prolleo dann bei seinem Spontanauftritt am Sonntagabend (18.6.) auf dem Göttinger Marktplatz. Hier hatte er zwar völlig seinen Schwanz vergessen, aber vielleicht war das auch besser so, um bei den Göttinger PC-Talibanen nicht zu sehr in den anonymen Gerüchteküchen zerrissen zu werden.Zwar war im selbstverliebten, demoritual-betonierten Göttingen trotz zuvor erfolgter, intensiver Werbung mal wieder relativ wenig bis überhaupt nix los, aber einige böse, tatendurstige, kleine Kinder fanden sich doch, um etwas frischen Wind aufs ignorante Dorf zu bringen

 

 

Außerdem hatten Prolleo und Pulle Pilz nachher noch einen Pressetermin, der ihnen unter anderem einen Artikel im Neuen Deutschland bescherte. Womit sie einen kleinen Vorteil von Göttingen kennen lernten: Kurze Wege zum Ruhm und mit etwas Schein kann man ohne allzu großes Abstrampeln schon etwas sein !
Aber solche ununterhaltsamen Eitelkeiten sollen uns hier nicht weiter interessieren.

 

 

Die kleinen Outlaws seiften die Prominenten der Wurfwand nach anfänglicher Zurückhaltung reichlich ein. "Und Zäck und Zäck und Batsch und Klatsch, friss dies friss das …!"

 

Einen Tag zuvor waren sogar endlich die offiziellen BAFF-Aufkleber eingetroffen, so dass die Kleinen reichlich entlohnt werden konnten.

Die weniger verspielte Mutter sinnierte schon über die Waschkraft verschiedener Waschpulversorten. Dennoch war sie sich über die Wichtigkeit des Einseifens bewusst, und so ließ sie die Blagen eine halbe Stunde lang gewähren.

 

 

…und plötzlich fiel es auch Prolleo und Pulle Pilz auf: Superman war selbstpersönlich aus der nächstgelegenen Telefonzelle hergekommen, um Schäuble, Blatter, dem Kaiser und M.V. seine Meinung zu geigen !!! S-U-P-E-R-M-A-N !

 

Superman machte seinen Job verdammt gut ! So vertrieb er u.a. per Schwamm die Polente und einen vermeintlichen Zivilfahnder.

 

Superman !!! Da wurde Pulle natürlich ganz aufgedreht. Er musste sich sofort ranschmeißen und Superman von eigenen Hedentaten berichten.

 

Zuerst noch mal die vorsichtige Frage , ob der da auch wirklich Superman sei. Pulle wollte sich ja nicht blamieren, indem er möglicherweise lediglich einem kleinen Hochstapler auf dem Leim ging

 

Er war es ! Pulle im Glück; Superhelden unter sich !!

 

Pulle legt los: Er erzählt Superman wie er sich z.B. mal am eigenen Flaschenhals aus dem Altglascontainer gezogen hat, wie er letztens auf einer Kanonenkugel von Washington bis nach Teheran gereist ist und wie er Baron von Münchhausen jüngst im Literarischen Quartett der Hochstapelei überführt hat.

Wie auch immer - eine Entlastung für Prolleo allemal, der nun beide Pranken frei hatte, das umstehende Publikum zu agitieren.

 

 

Oha ! Zuviel agitiert und eingepeitscht !
Zuerst schien es nur ein verirrter Schwamm zu sein, aber irgendwann gerieten Prolleo und Pulle Pilz unversehens in das Visier von Superman und seinen Komplizen (unbewegliche Zeile werden irgendwann langweilig).

Hatte Pulle mal wieder zuviel geflunkert ?
Hatten die Kinder ihre Scheu vor dem Raubtier verloren als sie erfuhren, dass Prolleo hierzulande gar keine Kinder ohne größere juristische Folgen verspeisen kann?

 

 

Außerdem war das gar nicht Superman; die Tierfreunde unter den Superhelden heißen nämlich Catwoman, Spiderman und Batman !

Das waren alles nur böse, kleine, schadenfrohe Kinder, die Prolleo selbst dazu verleitet hatte, außer Rand und Band zu geraten.

So etwas Peinliches für einen stolzen Löwen, quasi von den eigenen Frühstücksflocken mit schmutzigen nassen Schwämmen beworfen zu werden !
Dass diese peinliche Blamage bloß nicht die anderen Löwen daheim mitkriegen !!

 

 

Puah ! Nichts wie unauffällig weg zum Pressetermin und dann übermorgen weiter nach Leipzig, um den gerechten Kampf gegen Repression, überbordenden Kommerz, Feudalismus, Rassismus etc. fortzusetzen.

Prolleo in Hannover und Göttingen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Druckbare Version Prolleo und Pulle in Leipzig