Sitemap  |  

Du bist hier: 

>> BAFF-Aktuell  >> Fankongresse  >> 7. Fankongress 04 in Oer (10 Jahre BAFF) 

Was war los?

 

Hier findet ihr das Programm zum 7.Fankongress vom 23-25. Januar im Allende-Haus in Oer. Am Freitag ging es mit dem Einchecken und einer kleinen Begegnungsparty los, der Samstag stand im Zeichen der grossen Diskussion mit BAFFlerInnen und Ultras und natürlich der BAFF-Reveu mit der anschliessender Party mit den Stage Bottles live und am Sonntag gab es dann die Verleihung des GOLDENEN SCHLAGSTOCKS 2004 und die Vorstellung des Buches "Die 100 schönsten Schikanen gegen Fußballfans" Aber jetzt zu den Einzelnen Programmpunkten:

Freitag, 23.01.04

 

Zur Begrüssung und Stärkung der KongressteilnehmerInnen gab es erstmal eine Stärkung, um den Rest des Abends zu überstehen.   Noch waren viele Zimmer nicht belegt. Das änderte sich aber im Laufe des Abends, immer mehr BAFFlerInnen trafen in Oer ein. Manche haben ihre Betten allerdings kaum zu Gesicht bekommen....  Freitagabend, in der Kneipe im Allende-Haus. Alte und neue Kontakte knüpfen, aktuelles aus seiner Fanszene berichten, Smalltalk und intensive Diskussionen... . Und das ein oder andere kühle Getränk, um die Stimme zu ölen.  

Samstag, 24.01.04

 

 

Die BAFF-Gründungsväter versuchen, sich in den Zustand zu Versetzen, der zur BAFF-Gründung führte. Der Einstieg in die tolle BAFF-Reveu "Erdbeeren zum selberpflücken", der Höhepunkt am Samstagabend.   "Football with(out) politics?! Unter diesem Motto diskutierten BAFFler und Ultras am Samstagmittag. Auch wenn man sich nicht immer einig war, wurden dennoch viele Gemeinsamkeiten aufgedeckt.   Nach der Revue spielten dann die Stage Bottles das Ständchen zum Geburtstag von BAFF. Anschliessend wurden noch Platten und CDs aufgelegt bis zum Morgen. Für manche endete die Nacht allerdings nie. Das letzte Bier war der Kaffeersatz am Frühstückstisch.  

Sonntag, 25.01.04

 

Am Sonntagmorgen wurden nochmals die letzten Kräfte mobilisiert und man traf sich im grossen Saal zum Abschlussplenum. BAFF-Themen, wie Tatort-Stadion, neue Projekte und aktuelles wurden kurz angesprochen.  Dann wurde das Buch "Die 100 schönsten Schikanen gegen Fußballfans" ausführlich vorgestellt. Verpasst? Oder verschlafen?   Zum Abschluß des Kongresses wurde dann am Sonntag der Goldene Schlagstock verliehen. In Wort und Bild wurde gezeigt, warum Frankfurt (Polizei) und Rostock (Ordnungsdienste) diesen Preis auch wirklich verdient hatten. Mehr Infos dazu hier!! 

Und sonst:

 

Im Rahmen des Kongresses wurde auch die "kleine" Tatort-Stadion Ausstellung gezeigt und sie fand auch reges Interesse.  Der Fanzinepokal ging dieses mal nach Österreich. Und zwar an das Fanzine "Ballesterer", Markus Pinter von FARE nahm stv. für die Redaktion das schwere Ding mit und Flog mit ihm anschliessend nach Wien Mehr Infos über das Fanmagazin aus Wien findet ihr auf deren Homepage: http://www.ballesterer.at   Im Commercial-Room konnten man alles erstehen, was das Fanherz so begehrt. BAFF-Bücher, CDs und Shirts, Fanzines und auch allerlei historisches.  
Druckbare Version Das war die Feier in Oer Der Kongress tanzt - BAFF-Kongress