Sitemap  |  

Du bist hier: 

>> BAFF-Aktuell  >> Fankongresse  >> Sommertreffen 22.-23. Juli 06, Hamburg 

Sommertreffen 22.-23. Juli 06, Hamburg

 

Einige Fotos und kurzer Bericht sind online 

 

Sommertreffen vorbei - Fankongress 07 in Leipzig

So, dann haben wir es auch wieder geschafft und trotz WM-Stress für einige das kleine Sommertreffen über die Bühne gebracht. Danke an die BAFFlerInnen aus Hamburg, die sich um den Rahmen kümmerten. 25 BAFFlerinnen, darunter auch Gäste aus Österreich und Brasilien, trafen sich so vom 22. - 23. Juli 2006 im Clubheim des FC St. Pauli. Nach der obligatorschen Vorstellungsrunde der Leute aus München, Bremen, Speyer, Berlin, Karlsruhe, Hamburg, Leipzig usw. wurden folgende Themen besprochen (ausführlichere Infos Folgen in kürze):

- Die WM und ihre Bewertung durch BAFF (Erfahrungsberichte, Eindrücke aus den verschiedenen Orten, Polizei, Sicherheit, Fans, Prolleo vor Ort.....)
- Ein Ausblick auf die EM in Österreich und der Schweiz
- Konfliktschlichtung im Rahmen von Fanarbeit/Vereinsarbeit
- Berichte aus Brasilien
- Was wurde aus den AGs des letzten Fankongresses in Bremen? Teilweise wurden die Dinge angegangen, manche sind noch in der Arbeit (wie das Solikonto), aber wohl kurz vor dem Abschluß
- Aktionen rund um die WM und darüberhinaus (Demo in München, Ausstellung "Freiheit für die Kurve" in Hamburg, Ausstellung Ballarbeit in Berlin
- BAFF-Merchendising (Neue Shirts werden geplant)
- Fankongress 2007 - Dieser wird vom 19. - 21. Januar 2007 in Leipzig stattfinden. Die Planungen laufen schon, der Termin kann vorgemerkt werden.
- Sommertreffen 2007: Evtl. in Wien, auch im Hinblick auf die EM, aber vor allem wegen den dann so netten Gastgebern des Wiener Sportclubs.


So, mit diesem Ausblick auf den Sommer 2007 endet jetzt hier die ganz kurze Zusammenfassung fürs erste. Versprochen. Es kommt noch mehr. Achja, bevor es vergessen wird: Es wurde noch bekannt, dass Prolle der Maskotchen- Gummistiefel-Weitwurf-Meister geworden ist. Das war natürlich die wichtigste Meldung an diesem Tag.

 

 

Druckbare Version