Sitemap  |  

Du bist hier: 

>> BAFF-Aktuell  >> BAFF-Archiv 

„BAFF im Internet"

„BAFF im Internet", Bericht der Arbeitsgruppe beim

Arbeitsgruppe 12:
BAFF im Internet

Die nur aus 9 Leuten bestehende Gruppe diskutierte zunächst über technische Fragen, über das Layout von Homepages etc. Ziel der Arbeit war die bessere Kommunikation der Fußballfans über E-Mail und Internet, sowohl BAFF-intern als auch nach außen hin.
Ideen:
- Homepages von Fußballfans sollten auf einer Linkliste stehen (BAFF-Ring). Alle Fans auf der BAFF-Mailingliste sollen angeschrieben werden, und diese können dann ihre Homepage-Adressen zurückschicken, wenn sie Lust haben, auf der Linkliste vorhanden zu sein. Ziel: Bessere Kommunikation der Fans untereinander.
- Links zu BAFF sollten in Newsgroups vorhanden sein, um BAFF bekannter zu machen.
- Man kann außerdem Fußballforen (z.B. MOPO) anschreiben, um auf die BAFF-Homepage zu verweisen.
- Die Seiten von BAFF können erweitert werden, wie zum Beispiel um eine Mitfahrbörse, bei der sich Mitfahrgelegenheiten zu Fan-Treffen ergeben können.
- Die BAFF-Mailingliste sollte möglichst groß werden, um die Informationen zunehmend über E-Mail zu verschicken (spart Porto), um so aktuell wie möglich zu sein.
- Durch den verbesserten Informationsaustausch können u.a. Informationen über rechtliche Dinge im Internet (Fotos, Logos etc.) verbreitet werden.


Druckbare Version “Fans in den Medien” “Bundesweites Stadionverbot”, Bericht der Arbeitsg