Sitemap  |  

Du bist hier: 

>> Presse  >> BAFF in der Presse 

24.01.2008: Focus Online: Stadionverbote

 

Bei einem Treffen mit Fanvertretern in der Frankfurter Verbands-Zentrale hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die neuen Richtlinien für Stadionverbote präsentiert. Die Dauer eines Stadionverbots soll auf mindestens einen Monat und höchstens drei Jahre reduziert werden. Bislang konnte auffällig gewordene Anhänger mindestens drei Monate und höchstens fünf Jahre der Stadionbesuch verwehrt werden. ....

"Das ganze ist nicht perfekt, aber doch viel mehr als aus Fan-Sicht vor einem Jahr zu erwarten war", sagte Wilko Zicht vom Bündnis aktiver Fußballfans dem kicker. Philipp Markhardt von PROFans meinte: "Wenn die Stadionverbots-Beauftragten der Vereine nun das umsetzen, was ihnen an Möglichkeiten gegeben wird, kommt es endlich zu einer gerechteren Behandlung der Fußballfans." .....

Zum ganzen Bericht

Druckbare Version Zur TV-Rechtevergabe 10.02.2007: Herthafreundin.de/Reaktionen