10.02.2007: Herthafreundin.de/Reaktionen
tagesschau.de
Hertha sucht Anschluss im Internet
Eine Freundin für die alte Dame
/Von Patrick Gensing, tagesschau.de/
Fast alle Clubs in der Fußball-Bundesliga pflegen und hegen ein Image:
die Bayern - der noble Rekordmeister aus dem reichen Süden, Werder
Bremen hingegen die berechnenden Ballzauberer aus dem hohen Norden.
Bayer 04 Leverkusen setzt bei der Vermarktung auf die
"Werks-Elf"-Schiene, Schalke 04 und Borussia Dortmund kämpfen seit
Jahrzehnten um die Vormacht im Westen, Borussia Mönchengladbach zehrt
noch immer von der glorreichen Vergangenheit. Mainz 05 ist der
selbsternannte Karnevalsverein, der Hamburger SV ist - voraussichtlich
noch bis zum Sommer - der letzte "Dino". Selbst der VfL Wolfsburg
verfügt über ein Image; wenn auch nur als graue Maus - aber immerhin.
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Tagesspiegel Berlin
Frauen sind so
www.herthafreundin.de spaltet die weiblichen Fans
Von Dagny Lüdemann
Berlin - Jetzt ist sie online, die neue Fanseite von Hertha BSC – speziell für Frauen. Ein blondes Zeichentrickmädchen im blauweißen Minikleid – mit Stutzen und Stollenschuhen und dem Hertha-Schriftzug am Hintern – sitzt auf einem Fußball. Sie ist das Logo der neuen Internetseite, auf der es Hautpflegetipps für 90 Minuten Kälte im Stadion gibt, Kochtipps von Herthas Abwehrspieler Sofian Chahed und Oben-Ohne-Fotos von Kevin-Prince Boateng – muskelbepackt beim Fitnesstraining. Talkshowmoderatorin Vera Int-Veen, bekannt aus „Vera am Mittag“, erklärt hier die Abseitsregel anhand eines Beispiels aus dem Alltag: dem Schuhkauf. Das ist es doch, was Frauen wollen, oder?
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