Sitemap  |  

Du bist hier: 

>> BAFF-Aktuell  >> BAFF-Archiv 

Schikanenbuch Teil 2

Wir suchen Eure Berichte

In den letzten beiden Jahren ist das Buch "Die 100 schönsten Schikanen gegen Fußballfans", von uns herausgegeben, auf riesiges Interesse gestoßen, und das nicht nur in der Fanszene. Es hat dazu beigetragen, dass die Art und Weise, wie Fußballfans in und um die Stadien behandelt werden, verstärkt in der Öffentlichkeit kritisch diskutiert wird. Jedoch hat sich offenbar nicht viel geändert, wie zahlreiche Vorfälle der letzten Saison belegen. Gerade im Hinblick auf die WM fürchten die Fans eine weitere Verschlechterung. Aus diesem Grunde wird BAFF rechtzeitig vor der WM die Fortsetzung der "100 schönsten Schikanen" herausgeben.

Allerdings soll das Buch im Vergleich zum Vorgänger weiterentwickelt werden. Einige Vorfälle werden umfassender beschreiben und analysiert, Interviews sind ebenso geplant wie eine Blick über den Tellerrand der Stadien hinaus. Die Themen Grundrechte und Datenschutz spielen dabei eine besondere Rolle, nicht nur auf den Fußball bezogen.

Kernstück des Buches sollen aber die Erlebnisse der Fußballfans sein, und zwar nicht nur die großen und extremen Vorfälle, sondern auch all die kleinen alltäglichen Schikanen. Das BAFF-Redaktionsteam bittet darum, Berichte selbst erlebter Vorfälle so bald wie möglich an info@aktive-fans.de oder BAFF, Postfach 1123, 63401 Hanau zu schicken. Sollten Fotos vorliegen, können diese auch Veröffentlich werden. BAFF bitette darum, bei der Schilderung der Ereignisse auch darüber zu berichten, wie es im Anschluss weiter ging, zum Beispiel ob es ein Verfahren oder ein Stadionverbot gegeben hat.

Druckbare Version 10.02.: FARE-Konferenz in Gelsenkirchen Treffen von Fanvertretern bei Shily und Co.