Sitemap  |  

Du bist hier: 

>> BAFF-Aktuell  >> BAFF-Archiv 

Tatort-Stadion bis 2. März 07 in Cottbus

 

Die von BAFF konzipierte Ausstellung Tatort-Stadion ist bis zum 2. März 2007 in Cottbus zu sehen. Ausstellungsort ist das Foyer des Technischen Rathauses, Karl-Marx-Straße 67. Am 15.02.2007 um 13.00 Uhr wurde die Ausstellung von Frau Hansch, der Leiterin des Jugendamtes und von Jörn Meyer, dem Geschäftsführer der Jugendhile Cottbus, dem Träger des örtlichen Fanprojektes, eröffnet.
"Wie richtig der Zeitpunkt von unserem Fanprojekt gewählt war, um die Themen Fremdenfeindlichkeit, Gewalt und Herabwürdigung in und um Fußballstadien in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken, zeigte auch deutlich die Medienpräsenz zur Eröffnung." schreiben die Veranstalter auf ihrer Homepage.
Bei der Ausstellungseröffnung wurde auch die Aktion "Zeig Rassismus die Rote Karte" wieder ins Leben gerufen.
Energie-Fans wollen zum nächsten Bundesliga-Heimspiel am 24. Februar die Aktion «Rassismus die rote Karte» fortsetzen. Eine neue Tafel ist gestern bei der Eröffnung der Ausstellung «Tatort Stadion» im Rathaus präsentiert worden. Die 2001 konzipierte Wanderschau beschäftigt sich mit Fremdenfeindlichkeit, Gewalt und Herabwürdigung in und um deutsche Stadien -- die durch die Ereignisse von Leipzig und die rassistischen
Beleidigungen gegen FCE-Stürmer Francis Kioyo im Stadion der Freundschaft ungebrochene Aktualität hat.

Die Ausstellung Tatort-Stadion wird nach dieser Schau neu überarbeitet, so dass sie in dieser Form voerst zum letzten mal zu sehen ist.

Weitere Infos zur Ausstellung und zur Rote-Karte Aktion hier:

Rote-Karten-Aktion: http://www.energiesupporters.com/aktionen.htm

Ausstellung: http://www.jugendhilfe-cottbus.de/index.php?sid=6&artikel=101

Pressebericht zur Ausstellungseröffnung: http://www.inforiot.de/news.php?topic=news&article_id=10773

 

Druckbare Version Treffen von Fanvertretern bei Shily und Co. Der Wechsel bei der UEFA