Sitemap  |  

Du bist hier: 

>> Presse  >> BAFF in der Presse 

Juni 2007: Pressereaktionen und Meldungen

Stimmen zum Fankongress (Stadionwelt.de)

„Wie die Bauern in der Hauptstadt“
Am Rande des Fankongresses in Leipzig hat Stadionwelt Teilnehmer und Organisatoren aus dem Fan- und Verbandslager zu ihrer persönlichen Einschätzung befragt. Der Kongress wurde auf ganz unterschiedliche Weise wahrgenommen.


Martin Endemann, BAFF
„Ein detaillierter Forderungskatalog besteht. Daran muss der DFB arbeiten. Vor einigen Jahren wäre ein solcher Kongress noch unmöglich gewesen. Leider waren viele andere wichtige Seiten nicht vertreten. So kann der schwarze Peter hin und her geschoben werden. Beispielsweise hatten die ZIS und die Polizei keine breite Gesprächsbereitschaft. Die Ankündigungen zur Änderung der Stadionverbote sind zwar noch kein Durchbruch, aber das Deutlichste das jemals in der Form geäußert wurde. Die Fortsetzung des Dialogs ist prinzipiell wünschenswert.“
Alle weiteren Stimmen findet ihr hier.

Videos und Radiobeiträge vom mdr

http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/4619196.html

Radiointerview mit Ronny Blaschke

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kulturinterview/639426/

Radiobeitrag Mephisto/Leipzig

http://mephisto976.uni-leipzig.de/mp3/bme/250607f2.mp3

Interview mit Wilko Zicht von BAFF/Kicker

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/126799

Fankongress - FAZ.net

Fankongress „Sonst hätte sich der DFB das alles sparen können“


Die Deutsche Fußball-Liga vergibt achtlos....

Die Deutsche Fußball-Liga vergibt achtlos eine große ChanceFR-online.de - Frankfurt,Germany
"Das war vor Jahren noch undenkbar", sagt Martin Endemann, Sprecher des Bündnisses aktiver Fußballfans (Baff). Zwanzigers Partner in der einstigen ...

Druckbare Version Pressebericht zum Fankongress Januar 2006